ORGANISATION & ENTWICKLUNG


Sie möchten die Kommunikation mit Ihren Mitarbeiter*innen oder innerhalb Ihres Teams verbessern?  Sie wollen den wertschätzenden Dialog mit Ihren Mitarbeitern persönlich, analog oder digital ausbauen?  Sie benötigen Unterstützung bei der Kommunikation schwieriger (Change-)Themen oder hätten gerne eine unabhängige Schnittstelle zwischen einzelnen Unternehmensbereichen? 

Sie möchten problematische Arbeits- und Kommunikationsprozesse sowohl aus Führungs- als auch  aus Mitarbeiterperspektive wissenschaftlich fundiert begründen und identifizieren?  

UnTERNEHMENS-KOMMUNIKATION

  • Zielgruppen- und Stakeholder-Analyse

  • Agenda-Setting & Issue-Management

  • Change-Kommunikation 
  • Leitbildentwicklung 
  • Interne Kommunikation
  • Externe Kommunikation
  • Schnittstellenmanagement 
  • Mitarbeiter-Kommunikation

PROZESS- und PROJEKTMANAGEMENT

  • Ganzheitliche Problemanalyse
  • Begleitende Maßnahmen bei Prozessimplementierungen
  • Teamentwicklung
  • Kommunikation zwischen Team und Führungskraft 
  • Wissens- und Kompetenzmanagement
  • Schnittstellmanagement 
  • Mitarbeiterbefragungen